• Zu unseren Gottesdiensten in der Friedenskirche sind Sie herzlich eingeladen

    Eines hätte ich gern: zu schauen die schönen Gottesdienste des Herrn und seinen Tempel zu betrachten.
    – aus Psalm 27, 4
  • Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten für die Kleinen

    Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.
    - Markusevangelium 10, 14
  • Familiengottesdienst

    Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander, singen, loben, danken dem Herrn. 
    - Evangelisches Gesangbuch 607
  • Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten im Seniorenheim

    Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet; ich will heben und tragen und erretten. 
    - Jesaja 46,4
Gottesdienste

12 >>

20.10.17 » Gottesdienst im Ursel-Distelhut-Haus

Altenseelsorgerin Elisabeth Thiel

15:30 Uhr
21.10.17 » Luthertag für Kinder „Mit Martin auf Entdeckertour“

Wir gehen auf Entdeckungsreise ins Mittelalter, treffen dort Martin Luther und erfahren eine ganze Menge über sein Leben und seine Entdeckungen in der Bibel, die alles veränderten.
Dazu spielen und basteln wir und kochen uns etwas Leckeres zum Mittagessen, damit wir auch so richtig futtern können wie bei Luthern – denn bei der Familie Luther gab es immer etwas Gutes zu Essen! Anmeldung bis 15.10. bei Pfarrerin Sydow: dagmar.sydow@ekhn.de

10:00 Uhr
22.10.17 » Gottesdienst mit Abendmahl

Pfarrer Jens Georg

(Kollekte: Gustav-Adolf-Werk)

10:00 Uhr
29.10.17 » Extra-Gottesdienst „im Dialog“

Kurz vor dem Reformationsjubiläum fragt Pfarrerin Ilka Friedrich unseren internationalen Gast Pfarrer Erasmus Gregson aus Südafrika, was Reformation in seiner Kirche bedeutet. Er gehört zur Moravian Church South Africa, welche auf den Reformator Jan Hus (15. Jhd.) zurückgeht und durch deutsche Missionare der Herrnhuter (Graf von Zinsendorf, 18. Jhd) gegründet wurde. Sie haben eine lebendige protestantische Tradition –  aber auch gewaltige Herausforderungen in Südafrika

(Kollekte: Neve Hanna, Israel)

18:30 Uhr
31.10.17 » Festgottesdienst am Reformationstag

500 Jahre Thesenanschlag zu Wittenberg! Dieses Datum wird europaweit als eine der Geburtsstunden der Reformation erinnert. Feiern wollen wir „Gottes Wort bei den Menschen“, das durch die Übersetzung der Bibel und Predigt in den Gemeinden präsent ist. Wir fragen, wo wir eigentlich heute Gott neu entdecken können hier und heute in Mombach?! Wir denken an die kirchliche Spaltung, aber auch den neuen ökumenischen Wegen.

Der Chor „free 2 sing“ wird den festlichen Gottesdienst mit Abendmahl bereichern, der vom Pfarrteam Ilka Friedrich, Jens Georg und Dagmar Sydow gehalten wird.

P.S.: Im Anschluss sind Sie zu einem kleinen Sektempfang im neu gestalteten Jugendraum eingeladen mit 500. Geburtstags-Kuchen.

(Kollekte: Für die Arbeit mit Flüchtlingen im Dekanat Mainz)

10:00 Uhr
04.11.17 » Kinder-Erlebnis-Gottesdienst

Der gute Hirte

KiEGo-Team

15:00 Uhr
05.11.17 » Gottesdienst mit Taufen und Kirchencafé

Pfarrerin Jens Georg

(Kollekte: Für Flüchtlinge und Jungendmigrationsdienste der Diakonie Hessen)

10:00 Uhr
12.11.17 » Familiengottesdienst mit Tauferinnerung

anschließend Snack

Pfarrerin Dagmar Sydow mit Team

(Kollekte: Haus Zwergnase, Wiesbaden)

11:00 Uhr
19.11.17 » Gottesdienst mit Abendmahl

Pfarrer Jens Georg

(Kollekte: Aktion Hoffnung für Osteuropa)

10:00 Uhr
26.11.17 » Gottesdienst am Ewigkeitssonntag mit Abendmahl

Pfarrerin Ilka Friedrich

(Kollekte: Für den Stiftungsfonds DiaDem - Hilfe für demenzkranke Menschen)

10:00 Uhr

12 >>