• Zu unseren Gottesdiensten in der Friedenskirche sind Sie herzlich eingeladen

    Eines hätte ich gern: zu schauen die schönen Gottesdienste des Herrn und seinen Tempel zu betrachten.
    – aus Psalm 27, 4
  • Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten für die Kleinen

    Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.
    - Markusevangelium 10, 14
  • Familiengottesdienst

    Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander, singen, loben, danken dem Herrn. 
    - Evangelisches Gesangbuch 607
  • Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten im Seniorenheim

    Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet; ich will heben und tragen und erretten. 
    - Jesaja 46,4
Gottesdienste

12 >>

20.09.19 » Gottesdienst im Ursel-Distelhut-Haus

Altenseelsorgerin Elisabeth Thiel

15:30 Uhr
22.09.19 » Gottesdienst

Pfarrerin Ilka Friedrich

10:00 Uhr
28.09.19 » Kinder-Erlebnis-Gottesdienst

„Josef und seine Brüder“

Geschwister streiten sich manchmal – warum eigentlich? Und sie vertragen sich auch wieder. Was Josef damals mit seinen Brüdern erlebt hat, war dabei schon außergewöhnlich!  An vier Stationen werden wir mit hineingenommen in seine Geschichte.

Wegen der Herbstferien feiern wir noch mal im September.

15:00 Uhr
29.09.19 » Gottesdienst ANDERS zum Karl-Barth-Jahr

"Karl Barth und Mozart"

Pfarrer Dr. Stefan volkmann aus Budenheim (Kanzeltausch)

18:30 Uhr
06.10.19 » Gottesdienst zum Karl-Barth-Jahr mit Kirchencafé

Pfarrer Harald Wilhelm aus Finthen (Kanzeltausch)

10:00 Uhr
13.10.19 » Familien-Gottesdienst zu Erntedank

11:00 Uhr
30.10.19 » Kinder-Erlebnis-Gottesdienst ELTERNABEND

wir berichten über die Inhalte im 2. Halbjahr, wollen uns mit Ihnen vergewissern, ob Tag und Uhrzeit so gut passen, eine KiGo-Übernachtung in 2020 terminieren, einen Ausflug ins Bibelmuseum oder auf das Schloss Freudenberg andenken und sind gespannt auf Ihre Rückmeldungen und  Anregungen.

19:30 Uhr
02.11.19 » Kinder-Erlebnis-Gottesdienst

„Mit Kindern über den Tod reden“

Was passiert eigentlich, wenn jemand stirbt und wie funktioniert eine Bestattung? Darf ich jemandem noch etwas mitgeben? Wieso kann ich die Auferstehung hier auf der Erde nicht sehen und wie kann man mit Kindern über unseren christlichen Glauben sprechen? Welche Bilder haben wir?  Kinder haben oft einen eigenen Zugang und eigene Fragen zum Tod. 

15:00 Uhr
03.11.19 » Gottesdienst mit anschl. Gemeindeversammlung

im Anschluss an den Gottesdienst laden wir herzlich ein sich als Gemeinde Gehör zu verschaffen. Der Kirchenvorstand informiert und gibt Raum zum Fragen stellen.

10:00 Uhr
10.05.20 » Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden(innen)

Einen ganzen Gottesdienst selbst gestalten, um der Gemeinde ein christliches Thema nahe zu bringen.
Das ist die Herausforderung! Hier zeigt unser Jahrgang 2020, dass die Jugendlichen im besten Sinne mündig im Glauben geworden sind.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf.

Die Konfirmation findet dann am 17. Mai im Festgottesdienst um 10 Uhr statt.

10:00 Uhr

12 >>