Spielkreis

Spielkreis: Adieu - Gott befohlen

Der Spielkreis hat viele Generationen Kinder, Eltern und Betreuerinnen geprägt und war ein allseits beliebtes, geschätztes und wertvolles Angebot unserer Kirchengemeinde. 

Nach rund 50 Jahren müssen wir nun das Angebot des Spielkreises beenden, denn wirtschaftliche Gründe zwingen uns leider dazu. Durch die Landespolitik der Kindertagesstätten können schon Kleinstkinder die Kitas besuchen – kostenlos.

Somit ist seit einigen Jahren ein kontinuierlicher Schwund an Kindern beim Spielkreis zu verzeichnen. Übrigens nicht nur bei uns.

Das Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben (inklusive der Zuschüsse) ist von Jahr zu Jahr schiefer geworden, sodass das Defizit immer größer wurde. Schließlich konnten wir die Unkosten nicht mehr stemmen.

Danke für das Verständnis der Mitarbeiterinnen und der Familien, die gerne bis zuletzt geblieben sind.

Im Namen des Kirchenvorstands sage ich allen Mitarbeiterinnen Danke für ihr vielfältiges, segensreiches Wirken in all den Jahren.

Adieu, Gott befohlen.

Pfarrer Jens Georg
 

Das Spielkreisleiterinnenteam 2017

Leiterin Astrid Duthel 2. v.l.