• Die Taufe: Eine Verbindung, die trägt

    Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
    - Psalm 139, 5
  • Die Trauung: Ein verheißungsvoller Schritt

    Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe  ist die größte unter ihnen.
    – 1. Brief an die Gemeinde zu Korinth 13, 13
  • Die Bestattung: Ein Abschied, der zum Leben gehört

    Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
    – Offenbarung 21, 4+5
  • Die Taufe: Eine Verbindung, die trägt – ein Leben lang

    Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.
    – 1. Mose 12, 2.
  • Die Jubeltrauung: Blick zurück auf eine gesegnete Zeit

    Euer Herz soll sich freuen und eure Freude soll niemand von euch nehmen.
    – Johannesevangelium 16, Vers 22
  • Wieder in die Kirche eintreten: Der Schritt in die Gemeinschaft

    Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
    – 2. Korintherbrief 13, 13
  • Die Konfirmation: Ja zur Taufe

    Seid untereinander gesinnt, wie es der Gemeinschaft mit Jesus Christus entspricht.
    – Philipperbrief 2, 5
  • Seelesorge: Reden und beten ganz im Vertrauen

    Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.
    – 1. Petrusbrief 5, 7