• Zu unseren Gottesdiensten in der Friedenskirche sind Sie herzlich eingeladen

    Eines hätte ich gern: zu schauen die schönen Gottesdienste des Herrn und seinen Tempel zu betrachten.
    – aus Psalm 27, 4
  • Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten für die Kleinen

    Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes.
    - Markusevangelium 10, 14
  • Familiengottesdienst

    Lasst uns miteinander, lasst uns miteinander, singen, loben, danken dem Herrn. 
    - Evangelisches Gesangbuch 607
  • Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten im Seniorenheim

    Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet; ich will heben und tragen und erretten. 
    - Jesaja 46,4
EXtRA

EXtRA... der etwas andere Gottesdienst am Sonntagabend

Bereits seit Januar 2000 bieten wir am letzten Sonntag des Monats jeweils um 18.30 Uhr (ausgenommen in den Sommerferien, an Ewigkeitssonntag und Silvester) eine etwas andere Form des Gottesdienstes an, der sich deutlicher am Lebensgefühl der Gegenwart orientiert. Er folgt einer Liturgie, die eine aktivere Beteiligung der Gottesdienstbesucher ermöglicht, aber auch stille und meditative Elemente enthält. Die Musik ist eher "modern"- aber nicht ausschließlich.
Wir richten uns jedoch an alle Altersgruppen und der Gottesdienst wird tatsächlich auch von Jung und Alt angenommen.


Eine besondere Überraschung ist stets die Predigt, die auch schon mal als Büttenrede oder Spielszene daher kommt.
Aber - sehen Sie selbst!